worldwide-cooking.de - ein Online Rezeptbuch - zum Nachkochen geeignet

Worldwide-Cooking

Bodo’s Onlie -Rezeptbuch

Marokko Jamaika
Auf Facebook teilen Per E-Mail senden Drucken

Die Küche von Uganda ist einfach aber gut. Ein wichtiges Grundnahrungsmittel sind Kochbananen.

Diese werden meistens zu einem festen Brei verarbeitet, der Matooke genannt wird. Diese wird häufig mit einer Soße aus Erdnüssen gegessen, die ebenfalls in Uganda angebaut werden.

Fleisch ist in Uganda sehr teuer und wird daher selten auf dem Speiseplan stehen.

Es gibt dort Maisbrei genannt Posho, Maniok und auch einen Bananen-Gin genannt Waragi.

Ich hatte ein Rezept, wo die Bananen irtümlicherweise nicht als Brei verarbeietet wurden oder das Rezept war unvollständig.


Katogo of Matooke mit Posho

 Erwachsenbewertung  8 Punkte

Gekocht am

13.November 2013

Uganda