worldwide-cooking.de - ein Online Rezeptbuch - zum Nachkochen geeignet

Worldwide-Cooking

Bodo’s Onlie -Rezeptbuch

Marokko Jamaika
Auf Facebook teilen Per E-Mail senden Drucken
  1. Für das Raclette und heissem Stein wie in der Mengenliste beschreiben , sollten die Zutaten geschnitten werden und auf Schälchen und Servierplatten verteilt werden.
  2. Das Raclette mit heissem Stein mind. 20 Minuten vorheitzen
  3. Die Kartoffeln bisfesst kochen und im Topf ohne Wasser servieren.
  4. Salz und Pfeffermühle zur Verfügung stellen


  1. Für die Soßen:
  2. Quark wie für Zaziki anrühren.
  3. Ich habe eine leckere Soße mit Ketchup angerührt. Dazu wird in das Ketchup ein Stück Ingwer gerieben und untergemischt. Sowie ein paar Tropfen Soja Soße mit ein wenig Curry. Zusätzlich kommt noch eine fein gehackte Chilichote rein. Das ganze gut verrühren und 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Falls es noch nicht optimal schmecken sollte kann noch ein wenig Zucker und noch ein bischen mehr Soja Soße rein. Für das Fleisch ist die Soße optimal.
  4. Für das Fleisch habe ich noch eine Soja Soße nur mit geriebenen Ingwer zusammengerührt. Damit wird das Fleisch vor dem anbraten in diese Soße mehrmals gewendet und dann auf den heissen Stein gelegt. Probiert es aus. Es schmckt köstlich.



Raclette mit heißem Stein

Schweiz

Gekocht am

30.11  2013

Menge


Zutaten

Für das Raclette


8

Scheiben

Schweizer Raclette Käse

8

Scheiben

Französischer Raclette Käse

1


Tomate halbiert und in feinen Scheiben geschnitten

1


Paprika in feinen Streifen

2


Essiggurken in feinen Streifen

1-2

Zehen

Knoblauch in feinen Streifen

200

g

Speck in feinen Streifen

8-10


Kartoffeln kochen

1


Zwiebel in feinen Streifen

Für den heissen Stein 

500

g

Rinderfilet in 0,5cm dicken Stücken schneiden

500

g

Schweinefilet in 0,5cm dicken Stücken schneiden

300

g

Hähnchenbrust in 0,5cm dicken Stücken schneiden

500

g

Rinderhackfleisch

1


Rote Wurst in 0,5cm dicken Stücken schneiden

200

g

Speck in feinen Streifen

2

Dosen

Mais

100

g

Reis - für die Kinder

 


Salz, Pfeffer, Piment, Curry, 1 Ei, 100g Weissbrot  

Die Soßen 

350

g

Quark 20-40%

1/4


Gurke

1

TL

Dill

2

EL

Olivenöl

2

Zehe

Knoblauch gepresst

1

TL

Salz

50

ml

Ketchup

1

Kleines Stück

Ingwer

3-4

Spritzer

Sojasoße

1


Chili klein geschnitten

1

Kleines Stück

Ingwer

50

ml

Sojasoße







Arbeitszeit: ca. 1,5 Std - Haupspeise - Vegetarisch und Fleisch