worldwide-cooking.de - ein Online Rezeptbuch - zum Nachkochen geeignet

Worldwide-Cooking

Bodo’s Onlie -Rezeptbuch

Marokko Jamaika
Auf Facebook teilen Per E-Mail senden Drucken

Zwiebelrostbraten mit Semmelknödel

Zuerst die Brötchen, Brote, Brezeln kleinschneiden und in eine Schüssel geben. Die Milch in einem Topf erhitzen und währendessen die Eier extra kurz verrühren und beiseite stellen. Eine gute Prise Muskatnus, Salz und Pfeffer in die Milch geben und verrühren. Wenn die Milch kocht, sie vom Herd nehmen und dann die Eier reinrühren.


Sofort die Milch über die Brotbrösel verteilen und 10 Minuten einwirken lassen.


Die Soße währenddessen erstellen. Entweder sind schon eine Soße mit Knochen erstellt worden oder Sie nehmen einen Brühwürfel.


Nun das Wasser für die Knödel erhitzen mit reichlich Salz dazugeben und die Knödelmasse mit den Händen kneten und zu runden, gleich großen Bällen formen und in das nicht kochende Wasser geben und etwa 20 Minuten ziehen lassen.


Backofen auf 100 Grad vorheitzen.


Nun die Steaks in die heisse Pfanne auf jeder Seite 30 Sekunden scharf anberaten und dann in den Ofen geben.

Die Zwiebeln in der Pfanne mit Schweineschmalz oder Öl in der gleichen Pfanne schön goldbraun anbraten und auf ein Küchentuch abtropfen lassen. Die Soße aus dem Topf in die Pfanne geben und den Bratensatz abkratzen, ein wenig einkochen und mit Salz und Pfeffer und eventuell Majoran abschmecken.

Alles auf dem Teller servieren.  


Arbeitszeit: ca 30 Minuten - Hauptspeise


Zum Endspiel der WM spielten Deutschland gegen Argentinien.

Dazu habe ich das Lieblingsessen meiner Familie gekocht.

Eigentlich gehören Spätzle dazu, aber ich hatte so viele Brötchen, dass ich mich zu Knödel entschieden habe. Das war auch der Gewinner des heutigen Tages

Deutschland
Gekocht am:
13.07.2014

Menge

Zutaten

4 * 250gr

Abgehangenes Rindfleisch mit ein wenig Fettrand - Rumpsteak


Salz und gemahlener frischer Pfeffer

2-4

Zwiebeln halbiert und in feinen Streifen geschnitten



300-400gr

Verschiedene trockene Brotsorten (Brötchen, normales Brot, Brezeln, Ciapata, was da ist)

3

Eier

250-300ml

Milch

N.B

Gemahlener Muskatnus

N.b

Salz, Pfeffer

3-4EL

Petersilie

200ml

Fleischsoße selber mit Knochen gemacht oder aus der Packung