worldwide-cooking.de - ein Online Rezeptbuch - zum Nachkochen geeignet

Worldwide-Cooking

Bodo’s Onlie -Rezeptbuch

Marokko Jamaika
Auf Facebook teilen Per E-Mail senden Drucken

Gekocht am

28.08 2013

Suya - Grillspieße

  1. Fleisch in dünne, ca 10 cm lange Streifen schneiden.

  2. Erdnüsse, Chilis, Ingwer, Knoblauch, Öl und Salz in den Mixer geben und zu einer Paste verarbeiten.

  3. Fleisch in 1/3 der Paste mindestens 1/2 Stunde marinieren.

  4. Den Rest der Paste mit den passierten Tomaten zu einem Dip verrühren.

 

  1. Paprika entkernen und in Stücke schneiden, Zwiebeln schälen, vierteln und zerteilen. Fleisch abwechselnd mit Paprika und Zwiebeln auf Spieße stecken und auf dem Holzkohle- oder im Backofen-Grill grillen, mit dem Dip servieren.
  2. Dazu habe ich einen Salat mit Paprika, Tomaten, Schafskäse, Zwiebel und Olivenöl angemacht und als Beilage Reis.

Arbeitszeit: ca 20 Minuten und 1 Stunde Marinierzeit - Hauptspeise - Fleisch - Grill

Eine Traditionsessen in Nigeria


Menge


Zutaten

1

500

g

Rindfleisch - Hüfte


300

g

Zeigenfleisch oder Lamm - ich hatte leider kein Lamm bekommen und habe dafür  Schweinefilet eingekauft


200

g

Rinderleber

2

4

EL

Erdnüsse geröstet


1/2


Ingwerwurzel gerieben


2

Zehen

Knoblauch


1

TL

Salz


2


Afrikanische Chilis Habaneros - ich hatte andere Chilis genommen


2

EL

Sesamöl

4

3

EL

Passierte Tomaten

5

2


Zwiebeln grob geschnitten


2

  

Paprika rot/grün