worldwide-cooking.de - ein Online Rezeptbuch - zum Nachkochen geeignet

Worldwide-Cooking

Bodo’s Onlie -Rezeptbuch

Marokko Jamaika
Auf Facebook teilen Per E-Mail senden Drucken

Das Asado haben wir traditionell schon um 13:00 Uhr mit dem Angrillen angefangen. Dazu haben wir mit dem Erstellen von Empanadas und den Salaten angefangen und auch die Empanadas als Vorspeise gegessen. Die kamen sehr gut an.Nachdem der Grill fertig war (1 Stunde) wurden Blutwürste, Chorizios und Kalbsbries gereicht. Danach Leber, Hähnchenschlegen und Lammkeule. Zum Schluss servierten wir Iberiko Schwein und Roastbeef aus Uruguay.

Die Gäste war total begeistert. Kalbsbries war nicht so der Hit aber wir haben es ausprobiert. Es war ein gelungener Abend

Zu der Geburtstagsparty mit etwa 20 erwachsenen Gästen hatten wir :


Auf einem riesengroßen stationären Grill brutzeln Rindfleischstücke, aufgeklappte Hähnchen, Bratwürschen (chorizos), Kalbsbries (mollejas) und Kalbsdärme (chinchulin).

Die klassischen Zutaten im Raum Buenos Aires sind, als Vorspeise Empanadas, kleine gefüllte


Teigtaschen, Blutwürstchen oder Morcillas, verschiedene Innereien, wie z.b. Därme oder Chinchulines, Niere oder Riñones, Bries oder Molleja. Chorizos, kleine Grillwürste, Matambre de Cerdo, eine Art Schweinebauch, Tira de Asado oder flache Rippe, Rumpsteak oder Bife de Chorizo und Lomo oder Lende. Der Auswahl der Zutaten sind jedoch keine Grenzen gesetzt.

In Argentinien wird das Fleisch nicht eingelegt, sondern lediglich auf dem Grill gesalzen. Nicht einmal Pfeffer wird verwendet. So bleibt der Geschmack des hochwertigen argentinischen Fleisches gut erhalten. Das Fleisch wird über glühender Kohle solange von einer Seite gegrillt, bis der Saft an der Oberfläche erscheint, erst dann kommt grobes Salz drauf. Ganz wichtig: das Fleisch wird nur einmal gewendet. Würzige Salsas und Saucen, aus denen jeder Gast nach Belieben auswählt, runden das echt argentinische Grillerlebnis ab.
Jeder Asador ("Grillmeister") hat seine eigene Art seinen Grill zu bereiten, jedoch ist es immer ein Grillen das Stunden dauert und als gesellschaftliches Miniereignis, das Familienleben und den Freundeskreis pflegt, an zu sehen.
Als Beilagen gibt es meist nur leichte Salate, Weißbrot und Rotwein und Bier.

Gekocht am

17.August 2013

Argentinien