worldwide-cooking.de - ein Online Rezeptbuch - zum Nachkochen geeignet

Worldwide-Cooking

Bodo’s Onlie -Rezeptbuch

Marokko Jamaika
Auf Facebook teilen Per E-Mail senden Drucken

Es hat nach Wochen ohne italienisch ähnliche Rezepte wieder Spass gemacht, mehre Rezepte zu präsentieren. Denn meine Familie steht auf italienische Küche. Nun ist es San Marino, was sehr nahe an das itelienische geht und trotzdem anders ist. Es war ein Volltreffer, vorallendingen das Bohnengericht. Wir hatten einen guten italienischen Rotwein vom Gardasee dazu genossen.

Beurteilung : alles 10 Punkte plus



Die Küche San Marinos, des drittkleinsten Staates der Welt, ist nahezu identisch mit der Küche der San Marino umgebenden italienischen Region Emilia Romagna . Dennoch gibt es einige Spezialitäten, die typisch für San Marino sind, und die so nur hier gekocht werden.

Zu diesen Spezialitäten der Küche San Marinos gehören Faggioli con le Cotiche (Dunkle Bohnensuppe mit Speck), Pasta e Cece (Nudelsuppe mit Kichererbsen, Knoblauch und Rosmarin), Nidi di Rondine ("Schwalbennest": Überbackene Pasta mit Tomatensauce, Schinken, Rindfleisch und Käse) und Gebratener Hase mit Fenchel.

In San Marino wird auch qualitativ hochwertiger Wein hergestellt. Die beiden bekanntesten sind der Sangiovese, ein mächtiger Rotwein und der Biancala, ein trockener Weißwein.

 Halbinsel beherrschten.


Gekocht am

19.September 2013

San Marino