worldwide-cooking.de - ein Online Rezeptbuch - zum Nachkochen geeignet

Worldwide-Cooking

Bodo’s Onlie -Rezeptbuch

Marokko Jamaika
Auf Facebook teilen Per E-Mail senden Drucken
  1. Mehl in eine Schüssel geben (ich habe dazu die Kitchenaid genommen, Salz, Olivenöl und mit 100ml Mich anfagen und rühren lassen.
  2. Je nach dem weitere Milch dazufügen, bis der Teig flüssig geworden ist. Zu flüssig darf er nicht sein.
  3. 5 Minuten rühren lassen.
  4. 10-20 Minuten ruhen lassen.
  5. Eine Crepepfanne erhitzen und immer ein kleines Stück Butter in der Pfanne verteilen und eine kleine Kelle in die Mitte der Pfanne geben und die Pfanne schwenken, bis der Teig die Pfanne bedeckt. Dann warten, bis der Teig oben ein wenig fester wird und dann den Crepe wenden.
  6. Alle Crepes warm halten.
  7. Sahne festschlagen
  8. Die Früchte auf dem Crepe verteilen , Sahne dazu und noch ein wenig Puderzucker verteilen.

Fertig.

Menge

Zutaten für 4 Personen

200gr

Mehl

1 Prise

Salz

1 TL

Olivenöl

200-350 ml

Milch


Mango, andere frische Früchte nach Belieben

250ml

Sahne


Puderzucker und Butter

Arbeitszeit: ca 15-20Minuten  - Nachspeisse - Vegetarisch


Crepe mit Mango, Kirschen und Beeren

Neukatelonien
Gekocht am
22.Juni 2014