worldwide-cooking.de - ein Online Rezeptbuch - zum Nachkochen geeignet

Worldwide-Cooking

Bodo’s Onlie -Rezeptbuch

Marokko Jamaika
Auf Facebook teilen Per E-Mail senden Drucken

Ich habe bei  Youtube das traditionelle Lababi gefunden.Weiterhun hat mein italeinscher/arabischer Laden um die Ecke den Hunus ‚Dip empfohlen und hat uns erklärt, wie er das macht.



Die tunesische Küche wird von Urlaubern aufgrund ihrer Erfahrungen und Aufenthalte oft mit der türkischen Küche verglichen. » Salate und » Suppen ähneln sich natürlich schon sehr- allerdings ist die tunesische Küche doch eher arabisch geprägt. Auch die Einflüsse der Nachbarn von der anderen Seite des Mittelmeers wie z. B. » Italien und Frankreich machen sich bemerkbar. Ferner haben die Jahre der französischen Kolonialzeit ihre "Spuren" in der tunesischen Küche hinterlassen. Das ist vor allem in reinen touristischen Einrichtungen zu bemerken. Die tunesische Küche ist vielfältig und bietet interessante Gerichte und Speisen. Olivenöl, Kräuter und spezielle Gewürze sind Hauptbestandteile vieler traditionell hergestellter Gerichte.

Kommentar: Der Humus Dip ist ein haltbarer und sogar für das Frühstück perfekter Brotaufstrich und als Dip für Gemüse. Lablabi hat sehr viel Spass gemacht, dass so wie im Video zuzubereiten.

 Kinderbewertung:  4-5 Punkte für beides

 Erwachsenbewertung  10 Punkte für beides

Gekocht am

27.August 2013

Tunesien