worldwide-cooking.de - ein Online Rezeptbuch - zum Nachkochen geeignet

Worldwide-Cooking

Bodo’s Onlie -Rezeptbuch

Marokko Jamaika
Auf Facebook teilen Per E-Mail senden Drucken

Der Cassava Kuchen ist was Besonderes. Der Geschmack hat uns alle überzeugt. Der Snapper in Curry-Tomaten Sosse ist super und empfehlenswert, einmal nachzukochen. Vorallendingen so schnell und einfach.

Bewertung:  alles in allem = 9-10 Punkte. Ich weis, ich gebe immer so viele Punkte, aber das Essen schmeckt einfach gut.



Leider habe ich kein Photo vom Essen gemacht, da ich die Kamera nicht dabei hatte.


Die Küche der Salomonen, einer Inselgruppe im Südpazifik südlich von Papua Neuguinea , wurde im Laufe der Geschichte von vielen Kulturen beeinflusst. Die Spanier brachten die Viehzucht sowie verschiedene Fleischgerichte auf die Insel, Asiaten und Inder brachten verschiedene Gewürz, exotische Gemüse und Früchte und auch die Engländer trugen ab dem Anfang des 19. Jahrhunderts mit verschiedenen Rezepten und Zubereitungsarten zur Küche der Salomonen bei.


Zu den wichtigsten Zutaten der salomonischen Küche zählen frischer Fisch (vor allem Thunfisch), Krabben, Schlammkrabben (Mud Crabs), Reis, Brotfrüchte, Yams-Wurzeln, Taro, Maniok, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Palm- und Kokosnüsse und eine große Auswahl an frischem Obst und Gemüse. Zu den Spezialitäten der Salomonen zählen unter anderem Tapioca Pudding, Taro-Wurzeln und -Blätter, Poi (Gekochte, zerstampfte und fermentierte Tarowurzeln) und Kara (Corned Beef, Kokosmilch und Cassava in Bananenblättern gegart).


Gekocht am

21.September 2013

Salomon Insel