worldwide-cooking.de - ein Online Rezeptbuch - zum Nachkochen geeignet

Worldwide-Cooking

Bodo’s Onlie -Rezeptbuch

Marokko Jamaika
Auf Facebook teilen Per E-Mail senden Drucken


Menge


Zutaten


250

g

Rosenkohl


250

g

Kartoffeln


1


Zwiebel


200g

g

Crème fraîche


50

cl

45Bouillon


20

g

Butterfett



N.B

Salz, Pfeffer

  1. Putzt den Rosenkohl und halbiert jeden längs.
  2. Schält die Zwiebel und die Kartoffeln, schneidet beides in Würfel.
  3. Schmelzt Butterfett im (Dampf-)Kochtopf und gebt die Zwiebeln hinein. Anschließend gebt ihr Rosenkohl und Kartoffeln zu, salzt und würzt, gebt Bouillon und Wasser zu und bringt alles zum Kochen.

  4. Lasst Sie 30 min köcheln.


  1. Im Orginal wird das noch püriert. Das habe ich nicht gemacht. Jeder solle es essen wie er will. Suppe pürieren, Crème fraîche hinzu... fertig

Arbeitszeit: ca 30 Minuten Kochzeit - Hauptspeise - Vegetarisch



Haber leider kein Bild gemacht. War so hungrig und so begeistert von dem Rezept, das ich einfach gegessen habe ohne ein Bild zu schiessen. Naj, dafür war es köstlich.

1. Crème à la flamande

2. Waterzooi

Belgien

Gekocht am

11.November 2013

Crème à la flamande