worldwide-cooking.de - ein Online Rezeptbuch - zum Nachkochen geeignet

Worldwide-Cooking

Bodo’s Onlie -Rezeptbuch

Marokko Jamaika
Auf Facebook teilen Per E-Mail senden Drucken

1. Zucchinis waschen, Blütenansatz und Stiel knapp abschneiden, ohne die Zucchinis zu beschädigen.

2. Mit dem Spezialmesser (ähnl. Apfelausstecher, nur dünner und länger, s. meine Profilseite) die Zucchinis vorsichtig aushöhlen.

3. Den Reis waschen, abtropfen und mit dem Hackfleisch, Pfeffermischung nach Gefühl und 1 TL Salz vermischen. Abschmecken. (sollte leicht `überwürzt` schmecken, dann ist es richtig! )

4. Die Zucchini mit der Reismischung zu 3/4 füllen, dabei die Füllung nur locker hineingeben, nicht festdrücken. Zucchini einmal vorsichtig mit der Öffnung nach oben auf ein Handtuch klopfen, dann, falls nötig, noch Füllung nachgeben oder entfernen.

5. Den Ziegenjoghurt mit dem Wasser mischen und gut verrühren in einen ausreichend großen Topf zum Kochen bringen und dabei die ganze Zeit umrühren, damit nichts ausflockt.

6. Sobald es wirklich sprudelnd kocht, die Zucchini hineinlegen, weiter rühren, bis das Ganze abermals sprudelnd kocht. Deckel auflegen und rund 45 Minuten kochen lassen, dabei zwei bis dreimal umrühren. Joghurt’flocken`, die sich auf den Zucchini absetzen, einfach unterrühren, sie lösen sich wieder auf.

7. Die Knoblauchzehen mit etwas Salz und der Pfefferminze zu einem feinen Brei zermörsern!!!!

  1. Nach einer Stunde Kochzeit zu den Zucchini geben. Nochmals 15 min. mitköcheln lassen.



Arbeitszeit: ca 30 Minuten   Hauptspeise - Fleisch




Menge


Zutaten


2-4

stk

Zucchini, kleine


400

g

Joghurt, (Ziegenjoghurt)


1

Tasse

Rundkornreis


150

G

Rinderhackfleisch


1

EL

Pfefferminze, getrocknet


2-3

Zehe/n

Knoblauch


1

Liter

Wasser


 n. B.


Salz


n.B.

 

Pfeffer und Zimt oder Pfeffermischung – 7 Spices

Gekocht am

07.August 2013

Kousa bel Laban